AMBITION – Ambition

Gut vier Jahr geistert jetzt schon die Meldung über das AMBITION-Album durch die Presse. Nun ist es endlich soweit! Am Gesang Thom Griffin (TRILLION), der ganze Arbeit leistet. An der Gitarre wird er von niemand geringerem als Tommy Denander (u.a. RADIOACTIVE) unterstützt. Die saubere Produktion stammt von Fabrizio V. Zee Grossi (auch für Bass und Keyboards zuständig), der sich als Produzent u.a. für James Christian (HOUSE OF LORDS) und als Musiker (VERTIGO) einen Namen machte. Spieltechnisch widmet man sich dem AOR oder auch ruhigem Rock. Hat das Jahr mit der neuen TONY O’HORA schon gut begonnen, so legen auch AMBITION ein kleines AOR-Highlight vor! Das selbstbetitelte Album enthält fast nur Hits, wie das tolle „hold on“, das gekonnt schöne Melodien mit zwar gewohntem Songwriting verbindet, aber dennoch punkten kann. Mein Lieblingssong ist jedoch „together“. Zuerst dachte ich, der Track wäre zu kitschig, aber als der Pre-Chorus einsetzte wusste ich schon, dass der Track klasse ist. Der ohrwurmmäßige Chorus setzt dem Song dann die Krone auf! Allerdings hat man mit dem Abschluss-Track „waiting in my dreams“ auch einen etwas langatmigen Song auf Silikon gebannt. Erwähnenswert wäre noch, dass bei zwei Liedern Jean Michael Byron (Ex-TOTO) und Joe Vana (MECCA) Gastauftritte haben.