ALARMA MAN – dito

Liebes Tagebuch.
Dies ist das erste Mal, dass ich dir schreibe. Ich komme aus Schweden. Man nennt mich ALARMA MAN, warum, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich manchmal etwas hektisch bin. Viele sagen über mich, ich sei hyperaktiv, was das bedeutet, weiß ich nicht genau. Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich mich selten länger als eine halbe Minute auf etwas konzentrieren kann? Kann ich etwas dafür, wenn ich immer so schnell etwas Neues entdecke? Ich kann mich halt für vieles begeistern.
Ich bin elf Jahre alt und habe keine Tiere („I´m eleven years old, i have no animals“). Das ist gemein. Und was noch viel schlimmer ist: Freunde habe ich auch nicht so viele und es ist auch nicht leicht für mich, welche zu finden, weißt du? Aber soviel steht fest, das liegt nicht daran, dass ich nicht singen mag. Das tun andere schließlich auch nicht. Eigentlich bin ich ein überaus intelligentes und im Grunde auch ein wirklich nettes Kerlchen. Naja, ich gebe zu, manchmal bin ich vielleicht etwas aufbrausend, ja, und hier und da kann ich auch schon mal wütend werden, aber sonst…man muss mich halt zu nehmen wissen. Ich kann doch so ein guter Freund sein. Ach ja, und hübsch bin ich auch noch, denn meine Patentante Sinnbus hat mich sehr ordentlich in Schale geschmissen.
Manchmal lassen mich meine Eltern mit ihren „High Tech Towers“ spielen. Ich finde das schön und darüber hinaus auch sehr beruhigend. Nach einigen Minuten habe ich dann aber keine Lust mehr dazu, dann stoße ich einfach alles wieder um. Ja, das macht Spaß! Die meisten Leute denken dann, dass ich immer nur aller durcheinander mache. Dabei stimmt das gar nicht, es sieht nur so aus. Denn für mich hat alles sehr wohl einen Sinn, jawohl, da steckt System dahinter, und wenn die Leute nur ein zweites Mal hinschauen würden, würden sie das auch sehen. Ich mach´es halt ein wenig anders als die meisten, das kann doch nicht verboten sein.
Ach Tagebuch, was mache ich nur? Ich denke, ich werde einfach bleiben wie ich bin, denn eigentlich finde ich mich schon ganz schön cool. Ist halt selbst schuld, wer das nicht merkt.