Startracks strikes again! Und V2 in Deutschland gleich mit. Rasmus Kellerman alias TIGER LOU hat mit „Trouble & desire“ eine Solo-EP der besonderen Art herausgebracht.
Eine wunderschöne Kombination aus Melodie und Melancholie gepaart mit feinster Studioproduktion Marke „entdecke die Möglichkeiten“. Rasmus macht eigentlich so ziemlich alles selbst, unterstützt lediglich von Produzent Rolf Klinth. Gerade die tragende Orgel bei „sam, as in samantha“ und die mit Effekten belegte Gitarre zeigen, dass hier jemand sein Handwerk versteht. „nova lee“ reisst einen aus der Melancholie und geht poppig in die Offensive, fast schon wie ein Britpop Song der alten Schule. Auf diesen Zug springt „when i was a kid“ ebenfalls auf, bevor „trouble and desire“ für einen fast schon sphärisches Ausklang sorgt. Nach viel zu kurzer Zeit.
„Trouble and desire“ ist eigentlich auch nur als Teaser gedacht, für das in Schweden bereits erschienene Album „Is my head still on“ welches in Deutschland im Juni über V2 erscheinen soll.