V.A. – This is indie rock volume three

Low Budget-Sampler gibt es ja wie Sand am Meer. Und Compilations mit Nachwuchsbands auch. Nur halt nicht bei eigentlich renomierten Labels wie zum Beispiel Deep Elm, die mittlerweile schon den dritten Teil der Serie „This is indie rock – the best bands you’ve never heard“ herausbringen.
Aus der ganzen Welt steuern Bands ihre Songs zu diesem Sampler bei. So sind es in dieser Ausgabe POPMONSTER aus der Schweiz, CAMPSITE aus Holland, FREE DIAMONDS aus England und weitere Bands aus den USA und Kanada. Von vertrackt bis melodisch, von elektronisch bis zu reduzierten Gitarren ist für jeden etwas dabei, auch mal ein wenig abseits der großen Strömungen.
Hier gibt es wirklich noch Bands zu entdecken, die auch ihr Geld wert sind. Einzig schade ist, dass der Sampler immer ein wenig lieblos verpackt daherkommt, aber man hat halt auch kein Geld als Indie-Label…

Bewertung: 7/10

Veröffentlichungsdatum: 00.00.2005