You are currently viewing THE LODGER – Grown-ups

THE LODGER – Grown-ups

Bands aus UK haben es ja in der Regel immer leicht, denn der Insel eilt im Bereich der Gitarren-Musik im Bereich Pop/ Rock ja schon seit langer Zeit ein guter Ruf voraus. Und auch THE LODGER aus Leeds können da nichts dran ändern, im Gegenteil.
„We’re not superstars, we’re just kicking sand“ heißt es im Text zu „Kicking sand“. Und die Akkorde stehen auch dabei, wie zu jedem Song auf ihrem Debüt „Grown-ups“. Und so klingt das Album auch: unverkrampft und locker. Laid-back Uptempo oder so. Popmusik für Verträumte.
Irgendwo immer so um die drei Minuten, meist kürzer, sind die Songs von THE LODGER, aber irgendwie nicht so recht Radio-kompatibel. Tanzbar, das schon, schön, das auch, aber nicht so überschwänglich aufdringlich. Immer weiter, mit immer kleinen Schritten entfalten sie sich, und irgendwann ist es dann passiert, und man hört das Album zum dritten Mal in Folge, ohne dass man es so richtig gemerkt hat.
Feines Debüt und richtig gut für entspannte Abende.