THE KOOKS – Konk

Braucht hier noch irgendwer den ultimativen Soundtrack für gemütliche Sommerabende am Strand? Bitte sehr! THE KOOKS mit „Konk“. Vom ersten Moment geliebt.
THE KOOKS gehörten zu den Bands, die plötzlich und unerwartet in UK die Erde zum Beben brachten und dann natürlich auch bei uns durchstarteten. Allerdings zeigen sie mit „Konk“, dass hier nicht nur Hype und der NME seine Finger im Spiel hatten, sondern Talent und Gespür für fantastische Melodien.
„Konk“ ist Mid-Tempo, gute Laune und immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch wenn man mal denkt, diese gequirlte Pop-Scheiße geht einem auf die Eier, nein, nicht „Konk“. Das hier ist klassische englische Schule hoher Pop-Musik.
Also Ruhe jetzt, genießt dieses Album, und entspannt mit ein wenig DüpDüpDüp und Co! So belanglos „Konk“ auch manchmal klingen mag, umso höher ist der Wohlfühlfaktor und erstaunlicherweise auch der langfristige Spaß mit diesem Album.

Bewertung: 8,5/10

Veröffentlichungsdatum: 25.04.2008