THE BANDGEEK MAFIA – Paint your target

Die VOODOO GLOW SKULLS mit einem Re-Release! Ach nee, ’ne Band, die so heißt. Die Band aus dem Saarland legt mit „Paint your target“ ihr Debüt vor, und man könnte jetzt sagen, dass das hier auch ein Vans Warped Tour-Soundtrack sein könnte.
Sehr gewöhnungsbedürftig, denn die Jungs verwurschten so ziemlich alles, was gerade im Rockbereich unterwegs ist. Emo, Screamo, Ska, Punk, was halt so geht. Trompeten sind natürlich auch mit im Gepäck. Die ersten paar Durchläufe gestalten sich somit echt schwierig, da es für mich doch ungewohnt klingt. Aber nicht zwigend schlecht. Nur war mir ja schon der frühe Crossover zuwider, und so ist es hiermit auch.
Ich finde den Ansatz durchaus gut, und es gibt bestimmt wieder eine Menge Leute, die total darauf abgehen, gerade auch live, aber mir gibt das irgendwie nichts, weil es teilweise zu undifferenziert und einfach nur überfrachtet klingt.

Bewertung: 4,5/10

Veröffentlichungsdatum: 31.05.2007