TALISMAN – 7

Jeff Scott Soto ist einer der Workaholics im Rock-Sektor. Kaum bei JOURNEY eingestiegen (als Ersatz für den erkrankten Steve) hat er auch schon wieder eine neue TALISMAN-CD mit Marcel Jacob am Start. Mit von der Partie sind Gitarrist Fredrik Akesson von ARCH ENEMY und Jamie Borger (TREAT). Wo TALISMAN draufsteht, ist bekanntlich auch TALISMAN drin, will heißen: elf gute Rock-Tracks mit Jeffs einprägsamer Röhre lassen auch den neuesten Output der Schweden zu einem Muss für die Melodic-Fraktion werden.
„Rhyme or reason“ erinnert latent an SEALS Hit „crazy“, den man auch schon vor ein paar Jahren coverte. Höhepunkt ist diesmal allerdings die wirklich gelungene Ballade „forevermore“, die zwar nicht klischeefrei, dafür aber mit tollen Hooks und einem genialen Chorus ausgestattet ist.
Ein Album ohne nennenswerte Ausfälle, das definitiv zu den stärksten Alben der Band gehört!

Bewertung: 8/10

Veröffentlichungsdatum: 20.10.2006