POUR HABIT – Got your back

Und wieder eine Fat Wreck-Veröffentlichung, die richtig Arsch tritt! Gab es auf dem Label von Fat Mike in den letzten Jahren aus meiner Sicht so manchen Durchhänger, so ist mittlerweile wieder ein deutlicher Qualitätsanstieg erkennbar. POUR HABIT aus Long Beach können im heimischen Plattenregal mit ihrem melodischen Hochgeschwindigkeits-Punkrock inklusive leichter Metalgitarren-Affinität wunderbar den Platz zwischen STRUNG OUT, HIGH FIVE DRIVE und frühen THE OFFSPRING einnehmen, wobei gerade der Vergleich zu letzteren auch durch gesangliche Parallelen untermauert wird. Neben straighten In-Your-Face-Knallern gibt es auch einige Songs im gemäßigten Tempo, wodurch ein gesundes Maß an Abwechslung gegeben ist. Mit dem Reggae-beeinflusstem Song „Party“ haben POUR HABBIT zudem die perfekte Sommer-Hymne geschaffen. Ich glaub, ich muss demnächst mal wieder nach Kalifornien…

Bewertung: 7,5/10

Veröffentlichungsdatum: 12.04.2011

Über Bernd Cramer 1594 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.