You are currently viewing OHL – Wir sind die Türken von morgen

OHL – Wir sind die Türken von morgen

Zusammenstellung aus der Frühphase der OBERSTEN HEERESLEITUNG, zu hören gibt es die meisten Stücke der ersten LP, zweier 7“s und diverse Samplerstücke. Und wie so viele Zeitgenossen habe ich so meine Schwierigkeiten mit dieser Kappelle. Neben verbalen Ausfällen, sowohl auf Platte („Alternative langhaarige Sau, Du siehst aus wie deine Frau“), als auch in Interviews (in der PLASTIC BOMB vor ein paar Jahren) gibt es auch wenige Songs, die mich ernsthaft begeistern können. Klar, muss man die zeitliche Distanz sehen und berücksichtigen (die „Heimafront“ erschien 1981) und wenn ich mir andere Kommentare zu dieser CD ansehe, dann war diese Scheibe damals wohl echt ’ne Art Wirbelsturm, aber insgesamt bleibt bei mir ein eher schaler Beigeschmack.