DANCE HALL CRASHERS – Live at the house of Blues

Ui, die DANCE HALL CRASHERS! Von denen hab ich ja ewig nichts gehört, aber da werden dennoch gleich Erinnerungen wach an ihre grandiose Live Show als sie mal mit STRUNG OUT und NOFX unterwegs waren.
Schade, dass man nicht diese Show gefilmt hat. Wer meine anderen Reviews zu den KungFu DVDs gelesen hat wird es wissen, mir ist das wieder zu clean. Die Bühne ist zu groß, alles ist zu hell erleuchtet. Da geht die ganze verschwitze intime Stimmung eines solchen Konzertes einfach verloren. Auch wenn die DHC mit ihrer eigenen komischen Art und ihren fröhlichen Songs verdammt viel gute Laune verbreiten. Da lohnt auch mal der Band-Commentary-Track.
Für mich war diese DVD wie eine Reise in die Vergangenheit, in meine Jugend und seit dem ist auch die ein oder andere DHC Cd mal wieder in meinem Autoradio zu finden. Gute Erinnerung.

Bewertung: 6,5/10

Veröffentlichungsdatum: 09.09.2005