CANADIANS – A sky with no stars

Beim Reeperbahn-Festival Ende September habe ich zum ersten Mal seit langem wieder ASH live gesehen. Großartige Band. Dachte man sich wohl auch im Hause CANADIANS.
Denn auch, wenn ich den Jungs hier nichts Böses unterstellen will, eine deutliche Ähnlichkeit ist schon zu hören. Muss aber ja nicht gleich etwas Schlechtes sein, denn mit Songs wie „15th of august“ und „Find out your 60’s“ zeigen die Italiener wie melancholischer Power-Indie-Pop klingen kann. ASH-Referenzen hin oder her.
Ein voller Schrammel-, Jammer-Sound, Gitarrenwände, Elektrospielereien und viele Melodien, da fühlt man sich wohl, da wird es einem fast schon warm ums Herz. Verlöre man sich nicht manchmal in belangloser Naivität wie in „Out of order“, wäre das hier ein wunderschönes Herbstalbum. Wohl dosierte, gute Laune.