You are currently viewing BAZOOKA ZIRKUS – Keine Liebe

BAZOOKA ZIRKUS – Keine Liebe

 
Ach wie nett! Ein besinnlicher vorweihnachtlicher Gruß aus Neuwied: Eine 3-Song-EP als Vorbote auf ein neues BAZOOKA ZIRKUS-Album. Die schlechte Nachricht: „Keine Liebe“ erscheint nur rein digital. Die gute: Für 2023 scheint ein neuer BAZOOKA ZIRKUS-Longplayer in den Startlöchern zu stehen.
Dann nehmen wir die 3 Songs doch mal auseinander:
Der Titeltrack schlägt erneut die wavig-postpunkige Richtung ein, die auf dem letzten Album „Ach, das könnte schön sein!“ von 2020 (hier besprochen von Kollege Bernd) bereits hier und da durchklang.
„Mangold“ beginnt ähnlich, schlägt dann aber recht schnell einen Haken in Richtung Punk-Prügelei. Mein persönlicher Favorit.
Das abschließende „Selbstzerstörungsknopf“ bietet dann 2:13 feinstes Hardcore-Geballer. Die BZ-typischen Melodien kommen dabei aber natürlich auch nicht zu kurz – und der Song wartet mit der grandiosen Textzeile „ich fürchte, ich hab auch nur einen Selbstzerstörungsknopf im Kopf“ auf. Herrlich!

Solche unerwarteten Weihnachtsgeschenke sind doch die besten! Da kann 2023 ja jetzt kommen – voller Vorfreude auf ein neues BAZOOKA ZIRKUS-Album …