ALL TIME LOW – Nothing personal

Ach herrje – viel zu spät im Jahr kommt diese CD in Deutschland auf den Markt. Denn ALL TIME LOW sind der perfekte Soundtrack für einen belanglosen Tag am Strand, im Park oder irgendwo, wo junge, trendige Menschen sich sonst aufhalten.
„Nothing personal“ hat so wenige Ecken und Kanten, dass sich wirklich kein amerikanischer Teenager daran stoßen könnte. ALL TIME LOW machen Poppunk, wie er amerikanischer nicht sein könnte. So ein wenig schnulzig, ein wenig rockig, ein wenig mit Elektro und gaaaaanz viel Melodie. Und deswegen gefällt mir „Nothing personal“ auch. Zwar ziemlich cheesy, aber voller Hooklines. Nur manchmal zu peinlich und anbiedernd.
Songs wie ein „Hello, Brooklyn“ gehen schon ziemlich an die Substanz, aber andere sind halt doch ok. Aber auch nicht mehr. Zu viele Kompromisse, zu wenig, was mich morgen noch an ALL TIME LOW denken lässt. Da würde ich in diesem Fall BROADWAY CALLS vorziehen. Und viele andere Poppunk-Bands auch.