THE AUDITION – Controversy lovescompany

Das nächste große Ding auf Victory Records? Der Beipackzettel prophezeit das – ich enthalte mich meiner Aussage. Ich weiss langsam nicht mehr, wo Victory Records die ganzen Emo-Bands hernimmt. Ne Maschine im Keller stehen, die Bands auf Kommando ausspuckt? Eine sieht aus wie die andere, und eine klingt wie die nächste… So auch wieder das Signing Nr. was-weiss-ich dieses Jahr. THE AUDITION nennt sich das Combo – ein Sprössling der Victory Hometown Chicago. Wie auch schon bei SPITALFIELD, JUNE, THE JUNIOR VARSITY etc. bekommen wir lockeren Emopunk um die Ohren gehauen. Und wie auch schon bei den anderen Bands, gibt’s qualitativ gesehen nicht viel auszusetzen. Melodische eingängige Songs mit dem entsprechendem Anteil Arschtritt, Refrains die zum Mitsingen einladen und überzeugende Hooklines soweit das Auge reicht… Auch klar, dass der Sänger sein Handwerk versteht und sozusagen perfekt zur musikalischen Untermalung passt. Hab ich was vergessen? Ach ja – die erstklassige Produktion mit fetten Gitarren gibt’s noch gratis obendrauf!
Das klingt doch alles andere als schlecht, oder? Richtig! Aber wer braucht schon zig verschiedene Kapellen, die alle ein und denselben Sound produzieren? Ich nicht – aber die, die es wollen, sollten unbedingt zugreifen!