GUADALAJARA – Live at the P.P.C.

„Sprengen wir die Bank von El Paso und teilen die Beute in Guadalajara“.
Die erste DVD der österreichischen Ska/Pop/Punkband GUADALAJARA ist draußen, und das gute Stück heißt „Live at the P.P.C.“.
Neben einem Live-Mittschnitt im PPC in Graz gibt es noch eine 40-minütige Banddokumentation über die letzten sieben Jahre und eine Menge an Bonusmaterial auf der DVD.
Das mit 900 Zuschauern ausverkaufte Konzert im PPC in Graz wurde unter anderem von Feuerspuckern, einer Bigband und Cheerleadern begleitet und somit zu einem großen Spektakel.
Die Banddokumentation beginnt bei der ersten Probe und führt über die erste kleine Tour bis hin zu den großen Festivalauftritten der Band. Besonders hervorheben möchte ich den Song, der während der Photogallery läuft. Ein zuckersüßer Akustik-Song, der es mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den „Punk Goes Acoustic“-Sampler geschafft hätte.
Zusätzlich sind auf der DVD noch das Video „burn them down“ samt „Making of“ zu finden, und man erhält beim Kauf der DVD noch ein schickes Poster.

Bewertung: 7,5/10

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2006