You are currently viewing DIAMOND DOGS – s/t (7″)

DIAMOND DOGS – s/t (7″)

 
Interessant: Die Protagonisten der DIAMOND DOGS haben sich ihre Sporen zwar in diversen niederländischen Hardcore-Formationen wie REACHING FORWARD, MAINSTRIKE oder CORNERED verdient, klingen auf ihrer Debüt-EP allerdings so, als hätte man beim Entrümpeln eines alten Lageraumes von Link Records verschollene Aufnahmen einer unbekannten britischen Band aus den Achtzigern wiederentdeckt. Denn auf diesem (jüngst auf Rebellion Records erschienenen) Siebenzoller gibt es herrlich bodenständigen Oi!-Punk zu hören, der standesgemäß im Midtempo-Bereich gehalten und stilecht mit raubeiniger Stimme vorgetragen wird. Vor allem ist es aber diese leicht antiquiert erscheinende Produktion mit dem seltsam hallenden Gesang, die UK-Punk-Nostalgikern sicherlich die eine oder andere Freudenträne in die Augen treibt. Ähm, hat zufällig mal jemand ein Taschentuch für mich?

 

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.