Zwar kann Wales nur etwa die halbe Fläche der Niederlande und weniger Einwohner als Berlin aufweisen, aber das hindert den Westen Großbritanniens nicht daran, eine Vielzahl großer Stars hervorzubringen. Bands wie die STEREOPHONICS, MANIC STREET PREACHERS, BULLET FOR MY VALENTINE, FUNERAL FOR A FRIEND und SUPER FURRY ANIMALS stammen aus Wales, aber auch Namen wie TOM JONES, SHIRLEY BASSEY, JOHN CALE und BONNIE TYLER zeichnen sich durch ihre walisische Herkunft aus. Auch die LOSTPROPHETS kommen aus Wales, gründeten sich 1997 und veröffentlichten vor zehn Jahren nach mehreren Demos ihr Debütalbum, das trotz des hohen Mainstream-Anteils selbst mich überzeugen konnte. Nach Supportshows für LINKIN PARK und die DEFTONES, Konzerten in den Staaten und Australien und dem Kerrang Award als beste britische Band, ist ihr neues Album bereits das dritte Album in Folge, dass sich in den britischen Top Ten platziert. Was man aber auch erwarten musste, wurden doch ganze zwei Jahre Arbeit und eine Dreiviertelmillion Dollar in „The betrayed“ investiert.
Wenn auch ihr ein Album der verlorenen Propheten gewinnen möchtet, müsst Ihr uns nur eine Mail an verlosung (at) blueprint-fanzine.de senden und folgende Frage beantworten:
Zu welcher bekannten Band wechselte der letzte LOSTPROPHETS-Schlagzeuger Ilan Rubin?
Einsendeschluss ist der 14.02.2010, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, aber wir wünschen Euch trotzdem viel Glück! Unser Dank geht an Nina von Sonymusic.
http://www.lostprophets.com
http://www.myspace.com/lostprophets