You are currently viewing THE HORMONAUTS – Hormonized

THE HORMONAUTS – Hormonized

Schön, schön. schön, THE HORMONAUTS schaffen es, eine perfekte Symbiose aus Rockybilly, Surf, Swing, Punk und Rock’n’Roll zu kreieren. Das Trio ist zu zwei Dritteln italienischer und zu einem Drittel schottischer Herkunft und beglückt uns schon mit dem vierten Album. Und ich bin schwer begeistert, denn ich habe schon lange keine so positive Musik mehr gehört. Sie schaffen es, durch die Kombination der genannten Musikrichtungen, die ja eigentlich nicht jeden Geschmack treffen, ein breites Publikum anzusprechen und zum Tanzen zu bringen. Und wie es der Zufall so will, sind sie auch zurzeit auf Tournee.
THE HORMONAUTS, nicht nur bekannt geworden durch ihre exzellente Musik, sondern auch für die immer wieder liebevoll gestalteten Platten-Cover. Man denke nur an das tolle B-Movie-Motiv der „Hormone hop“ von 2002. Und auch diesmal finde ich es wieder sehr gelungen.
Jede Band, die etwas mit Rockybilly zu tun hat, covert natürlich gern. Wie uns die unvergessliche Coverversion des Klassikers „tainted love“, auf dem HORMONAUTS-Album „Mini-skirt“ von 2003 vor Augen und Ohren führt. Und diesmal können wir uns an einer tollen Version von „my sharona“ erfreuen. Also, wer auf energiegeladene, abwechslungsreiche und fröhliche Musik mit herausragendem Gesang steht, der dürfte sich bei den HORMONAUTS zu Hause fühlen, und sollte auch eines der Konzerte besuchen.