You are currently viewing STAND & FIGHT – s/t

STAND & FIGHT – s/t

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tonträger

Bridge9 könnte man salopp als US Pendant zum belgischen Label I SCREAM REC. bezeichnen, haben die Amis doch u.a. genau wie das Label von Laurens Kusters SLAPSHOT, STARS & STRIPES, oder ON THE RISE unter Vertrag.
Interessante Geschichte. Und das das Bostoner Label noch mehr Qualität zu bieten hat als die oben erwähnten Acts beweisen sie u.a. auch mit den aus Orange Country stammenden STAND & FIGHT!
Ok, der Name ist arg klischeehaft und der permanente & bedingungslose Verweis auf die Straight Edge Zugehörighkeit für viele sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber hey: Diese self-titled MiniCD hat einiges zu bieten.
Irgendwie ist es auch wieder schade, dass es mal wieder eine Band aus den USA sein muss, die NICHT wie eine von dröftausend, gleichklingenden Euro-Neo-Pseudo-Superschnell&Hart Kapellen klingt.
(welche sich zuletzt leider zu oft in meinen Player verirrt haben…)

STAND & FIGHT nämlich klingen wirklich ziemlich old school und man ertappt sich das ein oder andere Mal dabei zu glauben, dass da JUDGE („Pushing your luck“) oder YOT am Werke sind. Sie sind es nicht, aber mit ex- TEN YARD FIGHT Wrench hat man einen ganz starken Shouter in seinen Reihen. Und auch den anderen Mitgliedern (u.a. Ex- CARRY ON, NO REPLY & KNIFE FIGHT) merkt man an, dass sie nicht erst seit den Erfolgen von BACKFIRE, RYKERS & Co. ihre Gitarren geschultert haben.
Abgesehen von der Debut 6-Track EP ist hier im übrigen das wie ich finde mindestens ebenso gelungene original „Impact 2002 Demo“ auf der CD enthalten. Runde Sache!

Alle, die auf schnellen, schnörkellosen, gut gemachten old school US Hardcore stehen und sich nicht am XXX Habitus stören sollten auf jeden Fall zugreifen!