You are currently viewing THE TEETH – You’re my lover now

THE TEETH – You’re my lover now

Es ist schon erstaunlich, wie oft man auf Geschwister in Bands trifft. Die Guten von Park The Van bescheren uns mit den von den Zwillingen Aaron und Peter Modavis geführten THE TEETH aus Philadelphia den nächsten Vertreter in einer nie enden wollenden Liste. Mit „You’re my lover now“ tischt der Vierer einen wahren Tante-Emma-Laden für die Ohren auf. Da gibt es vor allem BEATLES-Großpackungen („Molly make him pay“, „Ball of the dead rat“), aber auch andere Vertreter der alten britischen Popschule wie THE KINKS („The coolest kid in school“). Doch das ist beileibe nicht alles. Ein Päckchen SHINS? Ein Päckchen BEACH BOYS? Wir hätten da auch noch Schrammelindie („Walk like a clown“) und Brit-Pop („Yellow“) im Angebot. Und immer wieder Bläser. Die Referenzliste könnte man jetzt noch beliebig fortsetzen. Wie bei ihren Labelnachbarn DR. DOG ist irgendwie alles erlaubt, und in ihrer überschwänglichen Spaß-, Spiel- und Experimentierfreude wird auch so viel möglich davon in den Songs umgesetzt. Ein bisschen arg kunterbunt ist das schon, aber frisch, eingängig, ansteckend gut gelaunt. Dass so was über 14 Songs bestens funktioniert, darf man natürlich nicht ernsthaft erwarten. Eine gewisse Ermüdung schleicht sich im Laufe der gut 38 Minuten schon ein. Aber schick ist das schon.