SHOTGUN SHELL – Attitude

„Hardcore – von der Straße, für die Straße!“ frohlockt das Infoschreiben. Na, dann schauen wir mal, was SHOTGUN SHELL auf dieser EP zu bieten haben. Sechs Songs zuzüglich Intro und Outro, alter NYHC-Style und immer schön in die Fresse. Man kann sich bildlich vorstellen, wie auf den Konzerten der Band die sprichwörtliche Post abgeht: Moshpit, Stagediving, das ganze Programm halt. Doch auf Tonträger springt der Funke nicht wirklich über, zumindest bei mir nicht. Niemand erwartet von einer Oldschool-Hardcore-Crew, dass sie irgendetwas Neues bringt oder besonders filigran zu Werke geht, doch irgendwie vermisse ich auf „Attitude“ die Energie und Spielfreude, mit der es andere Formationen schaffen, den Hörer anzustecken und mitzureißen. Für SHOTGUN SHELL dürfte es unter diesen Voraussetzungen schwierig werden, aus der großen Masse an vergleichbaren Bands hervor zu stechen.

Bewertung: 5/10

Veröffentlichungsdatum: 03.06.2011

Über Bernd Cramer 1594 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.