RIDE – Interplay

Hach. Einfach hach. Schon die beiden ersten Songs auf "Interplay" lassen eine Unmenge an Erinnerungen, Gefühlen und Situationen in den Körper fließen, so sehr klingen RIDE immer noch nach RIDE,…

Kommentare deaktiviert für RIDE – Interplay

F*CKING ANGRY – …still fucking angry!

Die Überraschung war auf allen Seiten groß, als F*CKING ANGRY vor einigen Wochen mit dieser Veröffentlichung plötzlich in den deutschen Album-Charts auftauchten. Zwar „nur“ auf Platz 81, und eine Chart-Platzierung…

Kommentare deaktiviert für F*CKING ANGRY – …still fucking angry!

EMPTY VEINS – Achtundneunzig Komma Acht

Bei dem Namen EMPTY VEINS klingelte bei mir irgendwas. Und tatsächlich: 2012 hatte ich bereits mit „The crows scream bloody murder“ eine EP der Münsteraner besprochen. Anhand des Sounds hätte…

Kommentare deaktiviert für EMPTY VEINS – Achtundneunzig Komma Acht

BIG SPECIAL – Postindustrial hometown blues

Im Interview mit blueprint verriet Sänger Joe Hicklin, dass er in seiner Jugend inbrünstig zu Songs von FREE, BAD COMPANY und JEFF BUCKLEY mitgesungen habe. Dieses Home-Karaoke-Training hört man heute…

Kommentare deaktiviert für BIG SPECIAL – Postindustrial hometown blues

PIA UNITED – Seid bereit (7″)

Manchmal wundert man sich doch etwas, wie Bands sich selber auf ihren eigenen Internetpräsenzen darstellen. Wie etwa im Fall von PIA UNITED, auf deren Bandcamp-Seite geschrieben steht: „Diese Band überrascht…

Kommentare deaktiviert für PIA UNITED – Seid bereit (7″)

JOE BEL – Family tree

Aha. Omnipräsent in Frankreich scheint bei mir "noch nie von gehört" zu heißen. Muss aber wiederum nichts heißen, es gibt da draußen einfach zu viel Musik. Aber man muss JOE…

Kommentare deaktiviert für JOE BEL – Family tree

LOW 500 – Jungle concrete

LOW 500 gibt's nicht erst seit gestern. Ihr letztes Album "High commisioner" allerdings hat schon so einige Jahre auf dem Buckel und der Nachfolger könnte auch durchaus das Kind des…

Kommentare deaktiviert für LOW 500 – Jungle concrete