You are currently viewing MONTREAL – Zwischen Tür und Angel

MONTREAL – Zwischen Tür und Angel

Sagen wir es mal so: MONTREAL fanden bisher ziemlich unbeachtet von Blueprint statt. Nicht, weil es nichts über sie zu berichten gab oder weil sie nicht auf Tour waren, sondern weil wir die Band doch einfach unterschätzt haben…
„Jetzt singen sie deutsch und machen eigentlich immer noch die gleiche Musik wie vorher. Technisch auf sehr anspruchsvollem Niveau, aber leider wenig innovativ und ohne hohen Wiedererkennungswert. Eigentlich schade, denn live kann man sich den Deutschpoppunk des Trios gut anhören, nur ob das auf CD überzeugen kann…“ hab ich vor ein paar Jahren mal nach einer Show als Support für TEN FOOT POLE über MONTREAL geschrieben.
Das gilt so auch heute noch für die aktuelle EP „Zwischen Tür und Angel“. Vier neue Songs und ein Remix von „Zum allerersten Mal“ gibt es dieses Mal aus Hamburg. Unter anderem das großartige „Pullover“. „Ich sage ja auch gar nicht, dass sie hässlich oder doof war. Was ich sage ist, sie trug ´nen hässlichen Pullover“. Mehr braucht es nicht für gute Laune.
Andererseits muss ich auch offen zugeben: So für immer und jeden Tag ist das hier nichts, denn ein wenig zu leicht ist die Kost, die MONTREAL textlich bieten, dann doch. Und es ist der guten Laune auch manchmal ein wenig zu viel.
Aber dennoch – musikalisch spielen MONTREAL in einer guten Liga und diese EP macht wirklich Spaß, gerade im Sommer!