You are currently viewing UFOSEKTE – s/t (7″)

UFOSEKTE – s/t (7″)

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn der Postbote wieder ein Päckchen aus dem Hause Tomatenplatten abliefert. Denn die Veröffentlichungen des kleinen Berliner Labels zeichnen sich in der Regel durch musikalische Eigenständigkeit, DIY-Spirit und viel Liebe zum Detail aus. Da bildet auch diese auf knapp 300 Exemplare limitierte und handgestempelte 7inch der UFOSEKTE keine Ausnahme. Musikalisch lassen sich die hierauf enthaltenen fünf Songs zweifelsfrei dem Punkrock zuordnen, denn trotz eines leicht düsteren Untertons sowie dem gelegentlichen Einsatz eines Synthesizers werden die Lieder kompromisslos in durchschnittlich knapp über zwei Minuten heruntergerotzt. Im Gegensatz zum Bandnamen sind die Texte ausschließlich auf Englisch gehalten und bestehen meist nur aus drei bis vier Zeilen. Das mag im ersten Moment vielleicht etwas simpel erscheinen, doch manchmal bedarf es einfach nicht mehr für eine gute, schnörkellose Punk-EP. Macht Spaß!

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.