You are currently viewing N.I.C.H.T.S. 2.0 – Zugabe

N.I.C.H.T.S. 2.0 – Zugabe

Nobel geht die Welt zugrunde: Goldenes LP-Cover und silbernes Vinyl, das macht optisch schon mal ordentlich was her! „Zugabe“ ist das erste komplette Album der Band N.I.C.H.T.S. 2.0, die sich übrigens erst nach Pressung der Platte den Zusatz „2.0“ im Namen zugelegt hat, um nicht mit der mittlerweile wieder existierenden NDW-Band NICHTS verwechselt zu werden. Und ganz ehrlich, hätte es N.I.C.H.T.S. 2.0 bereits vor 30 Jahren gegeben, so hätte man sie damals wohl ebenfalls problemlos in die große NDW-Schublade stecken können. Denn mit ihrer Art, mittels Gitarre, Kontrabass und Elektropercussion Discobeats, Punk und Elektro-Pop zu verschmelzen, würden sie wunderbar zwischen Bands wie S.Y.P.H. oder DEUTSCH AMERIKANISCHE FREUNDSCHAFT passen. Zusammen mit Einflüssen der GOLDENEN ZITRONEN und zeitgenössischer New Rave-Musik erschaffen N.I.C.H.T.S. 2.0 einen ebenso interessanten wie tanzbaren Sound, der die Elektropunk-Fraktion sicherlich in Scharen auf die Tanzflächen ziehen wird. Und obwohl ich mich eigentlich nicht zu dieser Zielgruppe zähle, gefällt mir diese Platte überraschend gut!

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.