CRUISERWEIGHT – Sweet weaponry

Also, wenn ich mir das CD-Cover so betrachte, muss ich unweigerlich an den Film „Texas Chainsaw Massacre“ denken – denn sie ähneln sich doch gewaltig. Wobei die Kettensäge von CRUISERWEIGHT um einiges sympathischer daher kommt. Sympathisch ist auch die Stimme der Frontfrau Stella Maxwell aus Texas, und sympathisch ist da echt untertrieben. Denn sie vermag den Zuhörer in ihren Bann zu ziehen, leidenschaftlich, fesselnd, sehr ekstatisch und aggressiv zugleich. Diese Gesangsmischung passt auch perfekt zum punkig-poppigen Sound der Band, die auch schon mit den B-52´S auf der Bühne standen. In diesem Jahr wird es eine Tour geben, wo sie ihr Debütalbum „Sweet weaponry“ vorstellen. Die Tournee beginnt in Japan und soll dann auch nach Deutschland kommen. Das ist auch sehr passend, denn der Frühling hat begonnen, und wir nähern uns mit großen Schritten dem Sommer und mit ihrem positiv, fröhlichen und ohrwurmlastigen Sommersound dürften wir gespannt auf das Konzert sein. Die CD gefällt mir, obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Popmusik bin, doch ziemlich gut. Wird auf jeden Fall nicht schnell langweilig.