ABSENTEE – I count a 120. What do you count?

Das Leben als Musiker ist hart und ungerecht. Sagt man, zumindest, wenn man nicht OOMPH! heißt, und die ganze Lack-, Leder- und Latex-Fraktion als Fan-Gemeinde begrüßen kann. ABSENTEE aus London hatten weniger Fans, die waren dafür aber alle nett und dankbar, dass die Band trotz einer absoluten Minuskulisse ihr bestes gab. „Schmotime“ ist erst vor einer Woche erschienen, und der geneigte Hamburger Konzertbesucher hat diesen Monat ja auch schon einige Highlights hinter sich gebracht. Vielleicht lag es daran. Vielleicht auch daran, dass Sonntag ist. An der Band kann es nicht liegen. Der Fünfer aus London spielte ein knapp 30minütiges Set mit fast ausschließlich neuen Songs von ihrem Debüt-Album. „More troubles“, „We should never have children“ und der Ohrwurm „Weasel“ durften natürlich nicht fehlen. Und zur Belohnung, da wir so zahlreich erschienen waren, gab es für jeden noch eine „Weasel“-Single für umme. Feine Geste! ABSENTEE hatten einen wunderbaren Sound, genau diese Wärme, wie sie auch auf ihrem Debüt zu finden ist. Es war schön, schade für euch, dass ihr nicht dort gewesen seid.