KRACHMAKERS – Inspektor Hagen (7″)

 
Die KRACHMAKERS machen Deutschpunk der unmodernen Art – und das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint! Anstatt sich krampfhaft an aktuelle Trends anzubiedern, bleibt sich die ursprünglich 1989 gegründete (und drei Jahre später bereits wieder aufgelöste) Band aus dem hessischen Wetzlar auch nach ihrer Reunion treu und spielt einen Sound, wie er heutzutage kaum noch zu finden ist: Ziemlich rockig, mit kratzigem Gesang und ohne großen Firlefanz. Nach ihrer vor vier Jahren erschienenen selbstbetitelten EP ist „Inspektor Hagen“ nun das zweite Vinylerzeugnis der KRACHMAKERS und dreht sich konzeptionell um einen unliebsamen Nachbarn mit Blockwart-Mentalität. Im Titeltrack gibt er (ganz zur klammheimlichen Freude der Nachbarschaft) zunächst den Löffel ab, während wir anschließend im B-Seiten Stück „Gummizelle jetzt!“ Zeuge seiner postmortalen Gedanken werden. Ganz witzige Idee, die auch im gelungenen Comic-Artwork aufgegriffen wird. Die 7inch erscheint in grün-marmoriertem Vinyl, ist auf 200 Stück limitiert und kann direkt über die Homepage der Band bezogen werden.
 

Bewertung: 6/10

Veröffentlichungsdatum: 02.02.2022

Über Bernd Cramer 1577 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.