You are currently viewing ULME – The sea in me EP

ULME – The sea in me EP

ULME galten vor mehr als zehn Jahren als heimisches Aushängeschild, was die Verknüpfung von Stoner- und Noise Rock angeht. Mit ihrem zweiten Album „Ordinary diva“ erreichten die drei Flensburger dann ihren musikalischen Höhepunkt, bevor sie mit ihrem nächsten Album wieder von der Bildfläche verschwanden. Sechs Jahre später war es dann Zeit für eine Reunion, und die „Glowing“-EP wart geboren. Mochte ich in Michaels Kritik damals noch nicht mit einstimmen, muss ich ihm spätestens mit der Nachfolge-EP „The sea in me“ Recht geben. Das dazwischenliegende Album trat mir leider nie zu Ohr, hier jedoch versuchen ULME eindeutig auf das Leck geschlagene Schiff von damals wieder aufzuspringen, vergessen dabei aber offenbar, dass altbackene Stonerrock-Riffs, tiefer gestimmte Gitarren und Downtempo allein nicht ausreichen, um interessante Songs zu schreiben. Da hilft auch eine zwölfminütige Cover-Version von KILLDOZERs „Space 1999“ nicht. Schade.