You are currently viewing TAKING BACK SUNDAY – Tell all your friends

TAKING BACK SUNDAY – Tell all your friends

Wahnsinn wie viel Platten in den letzten Monaten auf Victory erschienen sind. Und hiermit hat sich das Label einen weiteren (über!) Hammer nach Hause geholt. In den letzten Tagen bestimmt was-weiss-ich-wie-oft gehört und ich hab den Anschein das sich in den nächsten Wochen auch daran nichts ändern wird.
Was TAKING BACK SUNDAY aus New Jersey mit ihrem Debut-Album abliefern, gefällt mir wirklich verdammt gut! 10 Emo-Pop-Punk Perlen mit dem obligatorischen Screaming-Anteil die wirklich jedes Herz erblühen lassen und Dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Geeignet für die Sommer Überlandfahrt im Auto, als auch für den Tristen Regentag zu Hause in der Bude wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt. Wie sagt man so schön: Das Rad haben die 5 jungen Männer nicht neu erfunden aber: SAVES THE DAY und NEW FOUND GLORY, zieht euch warm an!!! Der Opener ?you know how i do? hat mich sofort beim ersten hören so in den Bann gezogen, dass ich diesen erstmal x-mal hören musste, bevor ich mich an den anderen Tracks erfreute. Erwähnenswert auch die sporadischen zuckersüßen weiblichen Background Vocals.
Das Sie in den Staaten schon einige Leute beigeistern konnten sieht mal allein schon daran, dass TAKING BACK SUNDAY bereits mit Bands wir AT THE DRIVE-IN und ALKALINE TRIO auf Tour waren – bevor sie den Deal mit Victory abgeschlossen hatten! Erst dieses Jahr folgte eine weitere Tour mit RIVAL SCHOOLS.
Gitarrist Eddie Reyes war unter anderem ein Gründungmitglied von THE MOVIELIFE. Naja, da bin ich aber froh das er den Schritt gemacht hat und uns jetzt mit verdammt geilen Songs versorgt. Ich kann nur hoffen das Sie den weiten Weg über den Großen Teich machen bevor die Menge ihre Qualitäten erkannt hat und wir dann ein „vermögen“ blechen dürfen um die Jungs live zu erleben…