You are currently viewing NO USE FOR A NAME – Hard rock botton

NO USE FOR A NAME – Hard rock botton

Seit den späten 80ern sind NO USE FOR A NAME ein fester Bestandteil der Punkrockszene und mittlerweile sind sie wohl die Band, die am meisten auf Perfektion setzt! „more betterness“ war schon großartig produziert und mit „live in a dive“ kam noch ein verdammt gutes Live-Album hinterher aber jetzt kommt mit „hard rock bottom“ eines der wohl perfektesten Alben ever!

13 Songs plus Video mit Kopierschutz??? (hoffentlich nur auf der Promo…) Trotz des neuen Gitarristen bleibt bei NUFAN alles so ziemlich beim Alten. Geht es bei „feels like home“ noch eher ruhig zu und kommt dann bei „international you day“ auch noch ein Streicher Arrangement dazu, so geht der für NUFAN typische Beat und der bewährte Gesang nie verloren. Außer bei „this is a rebel Song“ einer Coverversion von SINEAD O’CONNOR, bei der KATARINA DENIKE auch wieder ihren Teil zum Album beitragen darf.

Unverkennbar NUFAN, mancher mag es als langweilig bezeichnen, weil sie immer gleich klingen. Wenn man allerdings genauer hinhört, ist dieses Album ein kleines Meisterwerk, dass durch viele Kleinigkeiten überzeugt.